ITZALA

dachfenster-rollo-shop

3 Jahre Garantie
Auf alle VELUX Produkte und 2 Jahre Garantie auf Itzala Produkte.
0
Sparen Sie bis zu 25%
Offizieller VELUX Händler

Garantie und Rückgabe

Garantie

Über Ihre gesetzlichen Rechte hinaus gewährt Altaterra Ltd. Ihnen 3 (drei) Jahre Garantie auf VELUX Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Die Garantiebedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Wir gewähren Ihnen 2 (zwei) Jahre Garantie auf ITZALA Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Diese Garantie hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.


Von der Garantie abgedeckte Retouren

Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt zurückgeben möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an customerservices@itzala.com. Wir erklären Ihnen dann, was zu tun ist.

Bei der Rückgabe von Produkten müssen Sie uns Ihre Bestellbestätigungsnummer mitteilen. Wir bitten Sie, bei einer Stornierung auf Ihre Bestellbestätigungsnummer hinzuweisen, wodurch wir die Angelegenheit ohne unnötige Verzögerungen bearbeiten können. Die Bestellbestätigungsnummer finden Sie in der E-Mail, die Sie direkt nach dem Kauf der Ware im Online-Shop erhalten haben.

Ohne diese Nummer kann Altaterra Ltd. keine Erstattung oder Umtausch durchführen. Der Endkunde ist dazu verpflichtet, nachzuweisen, dass die Garantiezeit nicht abgelaufen ist.


Ihre fehlerhaften Produkte werden von unserem Logistikpartner DHL abgeholt

Altaterra Ltd. verschickt Ersatzartikel gemäß der Anforderung des Kunden bereits vor der Abholung des fehlerhaften Produkts. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie auch zur Kooperation mit DHL und Altaterra Ltd. verpflichtet sind, um die fehlerhaften Produkte abholen und zurücksenden zu lassen. Sollte die Abholung aufgrund mangelnder Kooperation seitens des Kunden fehlschlagen, behält Altaterra Ltd. sich das Recht vor, die Ersatzbestellung zu stornieren. Wenn anstelle des Umtauschs die vollständige Erstattung des Kaufpreises gewünscht wird, wird die Erstattung bei Erhalt der Bestätigung von DHL in die Wege geleitet, dass das fehlerhafte Produkt abgeholt worden ist.


Widerrufs-/Rückgaberecht

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Die Widerrufsfrist läuft vierzehn (14) Tage nach dem Zeitpunkt ab, an dem Sie oder ein Dritter (nicht das Versandunternehmen) das Produkt physisch erhalten, oder - falls der Kaufvertrag für mehrere Produkte geschlossen wurde, die im Zuge einer Bestellung bestellt, aber getrennt geliefert werden - nach vierzehn (14) Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie oder ein Dritter (nicht das Versandunternehmen) das letzte der Produkte physisch erhalten.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, in einer eindeutigen Erklärung (z. B. in Form eines Briefes per Post, Fax oder vorzugsweise per E-Mail) mitteilen.

Unsere E-Mail-Adresse: customerservices@itzala.com

Damit wir Ihre Bestellung zuordnen können, bitten wir Sie, uns bei Inanspruchnahme Ihres Widerrufsrechts Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse), die Bestellnummer und welche der Produkte des Kaufvertrages Sie zurückgeben möchten, mitzuteilen.

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, ist es ausreichend, wenn Sie die Information, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns abschicken.


Auswirkungen des Widerrufs/der Stornierung

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle bereits eingegangenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der Zusatzkosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Versandart als den von uns angebotenen günstigsten Standardversand wählen). Die Rückerstattung erfolgt ohne unnötige Verzögerungen und nicht später als

  1. vierzehn (14) Tage nach Erhalt der von Ihnen zurückgesandten Waren, oder
  2. (wenn früher) vierzehn (14) Tage nachdem Sie uns gegenüber den Beweis erbringen, dass Sie Waren zurückgeschickt haben, oder
  3. vierzehn (14) Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, informiert haben, wenn keine Waren geliefert wurden.

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie für Ihre ursprüngliche Bestellung gewählt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zugestimmt haben. Etwaige Gebühren für die Rückerstattung tragen wir.

Bitte senden oder übergeben Sie die Waren an folgende(r) Adresse :

Altaterra Ltd.
Petofi Sándor str. 36/B.
HU-9444 Fertoszentmiklós
Ungarn

ohne unnötige Verzögerungen und nicht später als vierzehn (14) Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, informiert haben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Waren zurücksenden, bevor vierzehn (14) Tage abgelaufen sind.

Sie haften nur für Wertminderungen der Waren durch andere als die für die Einschätzung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nötigen Maßnahmen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (unsere Kontaktdaten siehe unten) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B.: E-Mail, Brief, Telefax) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Unsere E-Mail Adresse: customerservices@itzala.com

Der Return wird von uns organisiert sowie bezahlt. Um die reibungslose Abholung zu sichern, senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unsere Feststellung von Wertminderungen von Waren

Um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren einzuschätzen, haben Sie die Waren mit der notwendigen Vorsicht (i) und nur in dem Maße (ii), wie es Ihnen in einem Geschäft erlaubt wäre, zu handhaben und zu untersuchen. Jede darüber hinausgehende Handhabung und Untersuchung der Waren führt zu einer Wertminderung der Waren, die wir von der Rückerstattung der von Ihnen erhaltenen Zahlung abziehen dürfen. Die Feststellung einer Wertminderung erfolgt für den jeweiligen Einzelfall. Sie können den Karton öffnen und die Gewebe und Farben der Waren mit der nötigen Vorsicht untersuchen, sofern Sie den Karton öffnen, ohne ihn zu beschädigen. Wenn der Karton beschädigt wird, können Sie davon ausgehen, dass der Wert der Waren gemindert wurde. Auch die Montage der Waren resultiert in einer Wertminderung. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie solange für die Waren verantwortlich sind und für Beschädigungen daran haften, wie sich diese in Ihrem Besitz befinden und bis sie an uns zurückgeschickt werden.


Geltendes Recht und Gerichtsort

Verträge, die mit diesem Online-Shop geschlossen werden, unterliegen den Gesetzen Ungarns und den ungarischen Gerichten obliegt die alleinige Rechtsprechung bei jedem Streitfall bezüglich Verträgen, die über diesen Online-Shop geschlossen werden.


Unsere Rücksendeadresse:

Altaterra Ltd.
Petofi Sándor str. 36/B.
HU-9444 Fertoszentmiklós
Ungarn
Tel.: +494054707879
Fax: 00 36 99 536 500
Unsere E-Mail-Adresse: customerservices@itzala.com

I-x