Logo

Dachfenster-rollo

Originalprodukte von VELUX® und Itzala

0
Sparen Sie bis zu 25%
Offizieller VELUX Händler

Garantie und Rückgabe

Garantie

Über Ihre gesetzlichen Rechte hinaus gewährt Altaterra Ltd. Ihnen 3 (drei) Jahre Haltbarkeitsgarantie auf VELUX Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Die Garantiebedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte. Bitte beachten Sie, dass wir auf das VELUX Verdunkelungsrolle Classic nur eine zweijährige Garantie ab dem Datum der Lieferung gewähren.

Wir gewähren Ihnen 2 (zwei) Jahre Haltbarkeitsgarantie auf ITZALA Produkte, die Sie in diesem Online-Shop gekauft haben. Diese Garantie hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Garantiegeber:

Altaterra Kft
Malom köz 1
9431 Fertöd
Ungarn

Die Garantie gilt in allen Ländern, in die wir über diesen Webshop verkaufen.

Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an customerservices@altaterra.com und geben Sie folgende Informationen an:

Bestellnummer
Anspruchsgrund
Ihre Kontaktdaten

Wir werden uns nach Erhalt Ihrer E-Mail so schnell wie möglich bei Ihnen melden

 

Von der Garantie abgedeckte Retouren

Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt zurückgeben möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an customerservices@itzala.com. Wir erklären Ihnen dann, was zu tun ist.

Bei der Rückgabe von Produkten müssen Sie uns Ihre Bestellbestätigungsnummer mitteilen. Wir bitten Sie, bei einer Stornierung auf Ihre Bestellbestätigungsnummer hinzuweisen, wodurch wir die Angelegenheit ohne unnötige Verzögerungen bearbeiten können. Die Bestellbestätigungsnummer finden Sie in der E-Mail, die Sie direkt nach dem Kauf der Ware im Online-Shop erhalten haben.

Ohne diese Nummer kann Altaterra Ltd. keine Erstattung oder Umtausch durchführen. Der Endkunde ist dazu verpflichtet, nachzuweisen, dass die Garantiezeit nicht abgelaufen ist. 

 

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht

Sie haben das gesetzliche Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Die Rücktrittsfrist läuft 14 (vierzehn) Tage, nachdem Sie (oder eine von Ihnen bestimmte Person) die bestellte Ware erhalten haben, ab. Falls Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellt haben und wir diese separat liefern, läuft die Rücktrittsfrist 14 (vierzehn) Tage, nachdem Sie (oder eine von Ihnen bestimmte Person) das letzte Produkt erhalten haben, ab.

Um das Rücktrittsrecht auszuüben oder den Vertrag aufzuheben, wenn Sie das Recht dazu haben (beispielsweise weil die gelieferte Ware mangelhaft ist oder nicht der Beschreibung entspricht), müssen Sie uns von Ihrer Entscheidung durch eine eindeutige Mitteilung, dass Sie vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen aufheben möchten, informieren, indem Sie ein Email an customerservices@itzala.com senden.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:

Widerrufsformular

Bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine kostenlose Abholung Ihrer Bestellung arrangieren können!

 
Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag (d.h. wenn Sie Ihr Recht ausüben, vom Vertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten) einzuhalten, genügt es, wenn Sie Ihre Rücktrittserklärung innerhalb der Frist absenden.

 

 

Auswirkungen des Widerrufs/der Stornierung

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle bereits eingegangenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der Zusatzkosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Versandart als den von uns angebotenen günstigsten Standardversand wählen). Die Rückerstattung erfolgt ohne unnötige Verzögerungen und nicht später als

  1. vierzehn (14) Tage nach Erhalt der von Ihnen zurückgesandten Waren, oder
  2. (wenn früher) vierzehn (14) Tage nachdem Sie uns gegenüber den Beweis erbringen, dass Sie Waren zurückgeschickt haben, oder
  3. vierzehn (14) Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, informiert haben, wenn keine Waren geliefert wurden.

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie für Ihre ursprüngliche Bestellung gewählt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zugestimmt haben. Etwaige Gebühren für die Rückerstattung tragen wir.

Bitte senden oder übergeben Sie die Waren an folgende(r) Adresse :

Altaterra Ltd.
Petofi Sándor str. 36/B.
HU-9444 Fertoszentmiklós
Ungarn

ohne unnötige Verzögerungen und nicht später als vierzehn (14) Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, informiert haben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Waren zurücksenden, bevor vierzehn (14) Tage abgelaufen sind.

Sie haften nur für Wertminderungen der Waren durch andere als die für die Einschätzung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nötigen Maßnahmen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (unsere Kontaktdaten siehe unten) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B.: E-Mail, Brief, Telefax) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Unsere E-Mail Adresse: customerservices@itzala.com

Der Return wird von uns organisiert sowie bezahlt. Um die reibungslose Abholung zu sichern, senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unsere Feststellung von Wertminderungen von Waren

Um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren einzuschätzen, haben Sie die Waren mit der notwendigen Vorsicht (i) und nur in dem Maße (ii), wie es Ihnen in einem Geschäft erlaubt wäre, zu handhaben und zu untersuchen. Jede darüber hinausgehende Handhabung und Untersuchung der Waren führt zu einer Wertminderung der Waren, die wir von der Rückerstattung der von Ihnen erhaltenen Zahlung abziehen dürfen. Die Feststellung einer Wertminderung erfolgt für den jeweiligen Einzelfall. Sie können den Karton öffnen und die Gewebe und Farben der Waren mit der nötigen Vorsicht untersuchen, sofern Sie den Karton öffnen, ohne ihn zu beschädigen. Wenn der Karton beschädigt wird, können Sie davon ausgehen, dass der Wert der Waren gemindert wurde. Auch die Montage der Waren resultiert in einer Wertminderung. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie solange für die Waren verantwortlich sind und für Beschädigungen daran haften, wie sich diese in Ihrem Besitz befinden und bis sie an uns zurückgeschickt werden.


Geltendes Recht und Gerichtsort

Verträge, die mit diesem Online-Shop geschlossen werden, unterliegen den Gesetzen Ungarns und den ungarischen Gerichten obliegt die alleinige Rechtsprechung bei jedem Streitfall bezüglich Verträgen, die über diesen Online-Shop geschlossen werden.


Unsere Rücksendeadresse:

Altaterra Ltd.
Petofi Sándor str. 36/B.
HU-9444 Fertoszentmiklós
Ungarn
Tel.: 040607732095
Fax: 00 36 99 536 500
Unsere E-Mail-Adresse: customerservices@itzala.com